Freitags: Queerer Mädchen*Treff

Ab sofort findet freitags von 16-19 Uhr der offene Queere Mädchen*Treff für Mädchen* und junge Frauen* von 13 bis 21 Jahren statt. Hier sind sie unter sich, tauschen sich über ihre Lebenssituation aus und beschäftigen sich mit pädagogischer Unterstützung mit Themen wie Gewaltschutz, Medien und Identitätsfindung. In den Ferien gibt es besondere Aktionen und Workshops.

Der Queere Mädchen*Treff ist für Mädchen* und junge Frauen*, die sich (auch) in Mädchen* Frauen* verlieben, die sich nicht verlieben, sich in den typischen Geschlechterrollen unwohl fühlen oder einfach interessiert sind.
Eine offene Beratungszeit gibt es zu Themen wie Coming-Out, Selbstfindung oder Diskriminierungserfahren. Einzelgespräche sind auch nach Terminabsprache möglich.

Auf Anfrage von Institutionen bieten wir Queere Sprechstunden im Umland an.

Der neue Queere Mädchen*Treff ist Teil des Projektes „Queer & Anders: Medien, Körper und Mädchen*sein“, ein Projekt des Mädchenhauses Oldenburg e.V. in Kooperation mit den niedersächsischen Mädchenhäusern, gefördert vom Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung.

Kontakt: Merle Neels, Pädagogin (B.A.), Psychologische Beraterin
Mail m.neels@maedchenhaus-oldenburg.de
Telefon 0441- 21713351
Mobil 01522- 5283280